icedcoffeeandlipstick.com Melde Dich mit deiner E-Mail Adresse an, um nichts mehr zu verpassen und über Aktionen, Rabattcodes und Shoppingevents informiert zu werden!  

All about Masken – richtiger Auftrag, meine Lieblingsmasken

Masken sind aus meiner Hautpflegeroutine nicht mehr wegzudenken. Sie sind für die Haut, egal ob trocken oder ölig sehr wichtig, da sie intensiver pflegen als Cremes. Allerdings gibt es beim Auftrag einiges zu beachten, damit sie die Wirkung nicht verfehlt.

Riesen Auswahl an Masken – welche ist die richtige für mich?

Je nach dem, welche Bedürfnisse eure Haut hat, solltet ihr auch die Maske auswählen. Ihr könnte euch euere Masken auch selbst mischen. Dazu einfach mal danach googeln. Es gibt Feuchtigkeitsmasken, reinigende Masken, beruhigende oder erfrischende Masken.

Klassische Masken

Die klassischen Masken sind solche, die ihr auftragt, einwirken lasst und dann wieder abnehmt. Meistens spenden solche Masken Feuchtigkeit oder sind mit Heilerden und die Haut zu erfrischen oder zu beruhigen.

Peel-of Masken

Peel-of Masken trocknen auf euerer Haut vollständig. Sie können dann abgezogen werden. Sie müssen nicht mit Wasser entfernt werden. Oft sind diese Masken reinigende Masken, da verstopfte Poren gereinigt und Unreinheiten “abgezogen” werden können.

Tuchmasken

Tuchmasken sind wohl der neuste Trend was Masken angehen. Man legt sich ein Tuch mit Öffnungen für Mund, Augen und Nase. Dabei ist das Tuch mit den Wirkstoffen getränkt. Man legt sie auf’s Gesicht, lässt sie einwirken und nimmt sie dann einfach wieder ab. Mögliche Rückstände von der Maske sollen meistens auf der Haut bleiben und einmassiert werden.

How to: Masken richtig auftragen und abnehmen

Ich empfehle euch, Masken nie mit der bloßen Hand aufzutragen. Die Hände sind nämlich voller Schmutz und Bakterien. Und auch unter den Fingernägeln lauern mögliche Infektionsquellen. Daher empfehle ich euch, Masken immer mit einem Pinsel mit synthetischen Haaren aufzutragen. Synthetische Haare lassen sich am besten und rückstandslos reinigen. Um den Auftrage zu erleichtern das Gesicht und den Pinsel mit lauwarmem Wasser etwas befeuchten.

Zum Abnehmen der Maske empfehlen ich euch einen mit lauwarmem Wasser angefeuchteten Waschlappen. Die Maske nicht vom Gesicht rubbeln, sondern mit leichten Bewegungen “abstreichen”. Sons reizt ihr euere Haut nur unnötig.

icedcoffeeandlipstick.com Beauty Blog Stuttgart Favorite Masken How to Masken auftragen

Meine Lieblingsmasken

Meine zwei Lieblingsmasken sind die L’Oreal Klärende Maske Tonerde Absolute Maske und die Totes Meer Maske von Schaebens. Beide Masken reinigen die Haut zuverlässig und hinterlassen babyweiche Haut. Ich liebe sie!

Unbedingt probieren möchte ich noch die L’Oreal Detox Maske Tonerde Absolute. Die soll auch super sein, vor allem für Mitesser und große Poren.

Was sind euere Lieblingsmasken? Habt ihr noch Tipps rund um’s Thema Masken?

 


Dieser Post enthält Affiliate-Links. Mehr zum Thema.


 

xoxoJennie
share
0
4 Responses
  • Jenny
    06 . 04 . 2017

    Verdammt, die Tonerde Maske habe ich sicher schon 3x vergessen zu kaufen, wenn ich im DM war 😀 Meine liebsten sind ebenfalls die Tonerde Maske, sowie alle Masken von Luvos und Lush.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

    • Jennie Zaine
      23 . 04 . 2017

      So ging es mir mit der Detox Maske 😀 Jetzt habe ich sie endlich. Luvos kenne ich noch garnicht und Lush habe ich noch nicht getestet. Muss ich wohl mal nachholen 🙂

  • Kirsten
    27 . 04 . 2017

    Ich habe die schwarze Maske von Lóreal getestet, doch ich vertrage sie eher nicht. Nach der Anwendung war mein Gesicht stundenlang rot und heiß, ich habe eine empfindliche Mischhaut by the way:)

  • Julia
    08 . 12 . 2017

    Toller Beitrag über die Masken. Ich habe alle Maske von L‘Oreal und bin von jeder begeistert 🙂 Kann dir jede ans Herz legen.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.