icedcoffeeandlipstick.com Melde Dich mit deiner E-Mail Adresse an, um nichts mehr zu verpassen und über Aktionen, Rabattcodes und Shoppingevents informiert zu werden!  

Meine Tipps für trockene Haut

Gerade jetzt, wenn der Winter kommt, kommt leider auch oft trockene Haut. Die kalten Temperaturen und die trockene Heizungsluft sind die Hauptverantwortlichen. Die Haut verliert Feuchtigkeit und Fette, wenn die Hautbarriere bröckelt. Das Ergebnis: die Haut spannt und schuppt. Ich habe euch meine Tipps für trockene Haut zusammengestellt:

1. Feuchtigkeit von innen und außen

So simpel es klingt: trinken, trinken, trinken. Am besten Wasser oder Tee. Euer Körper ist von innen mit Feuchtigkeit versorgt und ihr strahlt von innen. Der Körper kann Flüssigkeit und Lipide (Fette) an an die Oberhaut abgeben und die Talgdrüsen produzieren ein Fettgemisch, dass die Haut mit einem schützenden Film überzieht. Deshalb wird die Haut nicht brüchig.

Von außen hilft gegen trockene Heizungsluft ein Raumbefeuchter oder einfach ein Schälchen Wasser auf der Heizung.

2. die richtige Wassertemperatur

Wusstet ihr, dass zu heiß duschen eure Haut austrocknet? Ich finde das klingt so komisch, dass Wasser austrocknen kann. Durch die Hitze verliert verliert die Haut die Feuchtigkeit.

Außerdem nach dem Duschen sanft abtrocknen. Bleibt das Wasser auf der Haut, kann das ebenfalls austrocknen.

icedcoffeeandlipstick.com Tipps gegen trockene Haut

3. auf Inhaltsstoffe verzichten

Chemische Inhaltsstoffe und Duftstoffe können die Haut strapazieren und austrocknen. Am besten Lotionen ohne Duftstoffe verwenden. Testet doch mal eine Bodylotion aus natürlichen Stoffen?

4. Spezielle Pflege

Trockene Haut bedeutet nicht gleich, dass ihr eine Krankheit habt. Dennoch ist es manchmal empfehlenswert zu speziellen Basis-Cremes für Neurodermitis bzw. zu greifen. Das schadet eurer Haut nicht, sondern gibt ihr die extra Portion Feuchtigkeit, die sie in dem Moment braucht.

Ich kann euch die Calvin Relief AI Bodylotion von Physiogel empfehlen! Ich habe sie auf dem Event in Köln bekommen und verwende sie seitdem nur noch. Ich finde, sie pflegt meine Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit und zieht trotzdem super schnell ein und lässt sich einfach verteilen.

icedcoffeeandlipstick.com Tipps gegen trockene Haut

Habt ihr noch weitere Tipps für trockene Haut? Dann her damit!

XOXO Jennie
share
0
1 Response
  • Eva
    30 . 10 . 2017

    Mein Holy Grail – die Mandelcreme von Weleda

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.